Akten digitalisieren: Wir scannen Ihre Akten!

Zertifiziert, datenschutzgerecht, softwareunabhängig.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Mal ehrlich: Arbeiten Sie bereits in einem papierlosen Büro? Vermutlich nicht – und damit befinden Sie sich in bester Gesellschaft. Doch die Zeiten ändern sich. Digitalisierte Akten haben viele Vorteile. Im digitalen Archiv haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Unterlagen, egal von wo aus Sie arbeiten.

Wir digitalisieren Ihre Akten unkompliziert und zuverlässig. Ihre bestehende Ablagestruktur bleibt erhalten. Lassen Sie uns Ihre Akten einscannen und profitieren Sie von unserem umfassenden Service rund um das Aktendigitalisieren.

Die wichtigsten Vorteile unseres Akten-Digitalisierungsservices für Sie:

  1. Kostenlose Abholung und Lieferung Ihrer Akten in Berlin und Umland
  2. Ab einem Volumen von 50 Ordnern erhalten Sie einen kostenlosen Testscan von einem Ordner
  3. Rücklieferung, Langzeitarchivierung oder fachgerechte Vernichtung Ihrer Akten
  4. Auf Wunsch orientieren wir uns beim Digitalisieren der Akten an der BSI Richtlinie TR-RESISCAN (Richtlinie für ersetzendes Scannen)
  5. Sicherheit: Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und 27001 (Informationssicherheit).
  6. Kosten und Zeitplanung: Ab 29,– € pro DIN A4-Ordner, das sind etwa 6 Ct/Seite. Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot mit Zeitplan nach Absprache Ihrer Anforderungen.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Warum spart das Digitalisieren von Akten so viel Geld?

Auf den ersten Blick natürlich, weil Sie mit digitalen Akten weniger Zeit beim Suchen und weniger Platz im Büro benötigen. Die Effekte sind aber viel tiefgreifender, denn Ihre gesamte Arbeitsorganisation wird mit digitalisierten Akten sowohl effektiver als auch flexibler.

Die wichtigsten Vorteile der Aktendigitalisierung sind:
Sie schaffen Platz und Sie sparen Zeit!

  • Sie können Ihre digitalisierten Akten immer und von überall abrufen
  • Sie haben die wichtigsten Informationen in digitalen Akten schneller verfügbar
  • Sie vereinfachen Ihre Arbeitsabläufe und werden effizienter
  • Sie übernehmen Ihre gewohnte Ordnerstruktur in die digitale Form
  • Sie integrieren bei Bedarf den digitalisierten Akteninhalt in Ihre Firmensoftware

„Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die schnelle und professionelle Bearbeitung bei Ihnen und Ihrem Team bedanken! Die Aktenordner wurden in sehr kurzer Zeit abgeholt und gescannt! Toll!“

(Sagt Jens Richter, Geschäftsführer JR Immobilienmanagement GmbH)

Die ODS Scanprofis garantieren Ihnen beim Digitalisieren Ihrer Akten:

  • Fach- und datenschutzgerechte Digitalisierung Ihrer Akten
  • Revisionssichere und softwareunabhängige Lösungen der digitalen Akten
  • Bequemer Komplett-Service inklusive Hol- und Bringdienst Ihrer Original-Dokumente

Wie werden bei ODS Akten digitalisiert?

  1. Individuelle Beratung: ODS sichtet Ihre Akten und klärt Ihre individuellen Anforderungen für das Digitalisieren der Akten ab.
  2. Testscan: ODS führt einen kostenlosen Test durch. Sie sichten das Ergebnis und teilen uns mit, ob es Änderungswünsche gibt, oder wir mit dem Akten scannen starten können.
  3. Angebot mit Projektplan: Sie erhalten zusammen mit dem Angebot einen Projektplan mit festen Terminen.
  4. Sicherer Abholservice: ODS lässt Ihre Akten vom hauseigenen Kurier abholen.
  5. Fachgerechtes Aufbereiten: ODS öffnet, entheftet und entklammert die Akteninhalte und zur Dokumententrennung werden bei Bedarf Barcodes aufgebracht.
  6. Scannen und Digitalisieren Ihrer Akten mit Texterkennung:
    • Akten scannen: ODS digitalisiert die Akten wie vereinbart in s/w oder Farbe.
    • Speichern der Daten: ODS speichert Ihre Daten im Wunschformat und in Ihrer Wunschauflösung.
    • OCR-Software: ODS sorgt dafür, dass Sie alle Daten schnell wiederfinden.
    • Verschlagwortung der digitalisierten Dokumente: ODS übernimmt die Dateibenennung nach Ihren Anforderungen.
    • Bereitstellung der digitalisierten Dokumente, PDF/A: ODS stellt Ihnen alle Daten zur Verfügung auf Datenträgern, in der Cloud oder über Ihre Schnittstelle.
  7. Rücklieferung Ihrer Originalakten oder fachgerechte Vernichtung der Daten und Dokumente unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben: ODS kümmert sich um die optimale Lösung für Sie!

Akten digitalisieren bei ODS:

  • Ein Plus an Beratung durch persönliche Ansprechpartner
  • Ein Plus an Zeit durch schnelleres Finden Ihrer Daten
  • Ein Plus an freien Archivflächen
  • Ein Plus an Motivation Ihrer Mitarbeiter durch Transparenz und optimierte Prozesse
  • Ein Plus an Sicherheit dank strengster Einhaltung der EU-DSGVO
  • Ein Plus an Qualität nach ISO 9001

Wir machen das!

  • Sichten Ihrer Akten sowie die Abstimmung der Anforderungen
  • Erstellen eines Projektplans und Angebots
  • Abholung Ihrer Akten und fachgerechte Aufarbeitung der Akten zum Scannen
  • Scannen und Digitalisieren mit Texterkennung
  • Erfassen und Indizieren nach Akte oder Dokument
  • Bereitstellen der Daten zu Ihrer Schnittstelle oder in unsere Cloud
  • Rücklieferung Ihrer Originalakten oder fachgerechte Vernichtung

Wollen Sie sich künftig Zeit und Geld sparen mit digitalisierten Akten?

Dann fragen Sie uns jetzt an!

Sie haben noch Fragen oder suchen nach einem Scanservice für bestimmte Dokumente?

Informationen zum Digitalisieren von Personalakten finden Sie hier. Wir scannen nicht nur vorhandene Akten, wir übernehmen auch die laufende Digitalisierung Ihrer Eingangspost oder das Scannen Ihrer Buchhaltungsbelege für Sie. Viele Antworten auf häufig aufkommende Fragen finden Sie in den FAQ zu unserem Akten-Digitalisierungsservice.